Wohnhaus mit neuwertigem Anbau mit Einliegerwohnung in ruhiger Stadtrandlage

Wohnhaus mit neuwertigem Anbau mit Einliegerwohnung in ruhiger Stadtrandlage

26789 Leer, Einfamilienhaus zum Kauf

Wohnhaus mit neuwertigem Anbau mit Einliegerwohnung in ruhiger Stadtrandlage - 1  - Straßenansicht Wohnhaus mit neuwertigem Anbau mit Einliegerwohnung in ruhiger Stadtrandlage - 2 - Wohn-Essbereich Haupthaus Wohnhaus mit neuwertigem Anbau mit Einliegerwohnung in ruhiger Stadtrandlage - 3 - Wohn-Essbereich Haupthaus Wohnhaus mit neuwertigem Anbau mit Einliegerwohnung in ruhiger Stadtrandlage - 4 - Küche Haupthaus Wohnhaus mit neuwertigem Anbau mit Einliegerwohnung in ruhiger Stadtrandlage - 5 - Bad Haupthaus Wohnhaus mit neuwertigem Anbau mit Einliegerwohnung in ruhiger Stadtrandlage - 6 - Begehbare Dusche Haupthaus Wohnhaus mit neuwertigem Anbau mit Einliegerwohnung in ruhiger Stadtrandlage - 7 - Zimmer Dachgeschoss Haupthaus Wohnhaus mit neuwertigem Anbau mit Einliegerwohnung in ruhiger Stadtrandlage - 8 - Blick über Anbau aus Haupthaus Wohnhaus mit neuwertigem Anbau mit Einliegerwohnung in ruhiger Stadtrandlage - 9 - Flur Anbau Wohnhaus mit neuwertigem Anbau mit Einliegerwohnung in ruhiger Stadtrandlage - 10 - Bad Anbau Wohnhaus mit neuwertigem Anbau mit Einliegerwohnung in ruhiger Stadtrandlage - 11 - Barrirefreie Dusche Anbau Wohnhaus mit neuwertigem Anbau mit Einliegerwohnung in ruhiger Stadtrandlage - 12 - Schlafzimmer Anbau Wohnhaus mit neuwertigem Anbau mit Einliegerwohnung in ruhiger Stadtrandlage - 13 - Offener Wohn-Ess-Küchenbereich Anbau Wohnhaus mit neuwertigem Anbau mit Einliegerwohnung in ruhiger Stadtrandlage - 14 - Einbauküche Anbau Wohnhaus mit neuwertigem Anbau mit Einliegerwohnung in ruhiger Stadtrandlage - Erdgeschoss Wohnhaus mit neuwertigem Anbau mit Einliegerwohnung in ruhiger Stadtrandlage - Dachgeschoss

Kontaktdaten

Objektdaten

  • Objekt ID
    20240601
  • Objekttypen
  • Adresse
    26789 Leer
  • Wohnfläche ca.
    165 m²
  • Grund­stücks­fläche ca.
    1.198 m²
  • Nutzfläche ca.
    20 m²
  • Zimmer
    6
  • Schlafzimmer
    4
  • Badezimmer
    2
  • Separate WC
    1
  • Befeuerung
    Gasheizung, Zentralheizung
  • Baujahr
    1968
  • Zustand
    Gepflegt
  • Verfügbar ab
    Nach Vereinbarung
  • Garage:
    1 Stellplatz
  • Käufer­provision
    Keine zusätzliche Provision
  • Kaufpreis
    255.000 EUR

Ausstattung / Merkmale

  • Einliegerwohnung
  • Separates WC

Energie­bedarfs­ausweis

  • Gebäudeart
    Wohngebäude
  • Baujahr lt. Energieausweis
    1968
  • Wesentlicher Energieträger
    Gasheizung, Zentralheizung
  • Mit Warmwasser
    ja

Objekt­beschreibung

Beschreibung

Hier sind bereits viele Ideen angestoßen und begonnen worden - nun fehlt noch der Endspurt, um für neuen Wohnkomfort und optimaler Ausnutzung des Potenzials zu sorgen. Diese Immobilie eignet sich besonders für einen 2-Generationshaushalt oder für den Wunsch der Eigennutzung mit gleichzeitig separater Vermietung als Unterstützung der Finanzierung.

Das Haupthaus wurde im Jahre 1968 mit ca. 90m² Wohnfläche erbaut. Durch einen vorderen kleinen Anbau in Holzrahmenbauweise, der ursprünglich einmal als gewerblicher Bereich vorgesehen war und mit einem der Wohnbereiche verbunden ist, stehen nun ca. 100m² Wohnfläche, verteilt auf 4 Zimmer zur Verfügung. 2008 wurde die Dacheindeckung inkl. einer Erweiterung der Sparrendicke sowie dem Einbau einer 200mm starken Dämmung erneuert. Im selben Jahr wurde auch eine Hohlschichtdämmung des Außenmauerwerks vorgenommen. Auf der Südseite der Dachfläche wurde eine Photovoltaikanlage installiert (max. Leistung 5,5 kWp, aktuelle Nutzung 70%, Speicher vorhanden jedoch nicht installiert). Die Gaszentralheizung stammt aus dem Jahr 2006 und ist in einem der beiden vorhandenen Kellerräume untergebracht.

Insgesamt stehen im Haupthaus verschiedene Renovierungsarbeiten an.

Der Anbau des Hauses wurde als gut nutzbare Einliegerwohnung 2017/2018 in Holzrahmenbauweise mit Holzfassade (nordische Fichte) im "KfW70-Standard" erstellt, ist vollständig ebenerdig bewohnbar und bietet ca. 64m² Wohnfläche. Die Einliegerwohnung hat einen separaten, eigenen Eingang und verfügt über ein barrierefrei gestaltetes Duschbad, einem Schlafzimmer, HWR sowie einem ca. 30m² großen, offenen Wohn/Ess/Küchenbereich. Aufgrund einer geringen Nutzungszeit dieser Wohnung ist der Zustand als neuwertig zu bezeichnen.

Als Nebengebäude steht eine Garage zur Verfügung. Das Grundstück hat eine Größe von ca. 1.200m² und ist rundum eingegrünt. Ein Bezug ist nach Absprache möglich.

Ausstattung

Gebäude:
Haupthaus:
Rot verklinkertes Mauerwerk mit nachträglicher Hohlschichtdämmung
Anbau:
Holzrahmenbauweise mit Holzfassade (nordische Fichte), Bj. 2018, "KfW70-Standard"

Dach:
Haupthaus:
Satteldach mit schwarzer Tonpfanneneindeckung, 200mm-Dämmung, Dachüberstände Kunststoff (alles neu 2008)
Anbau:
Wärmegedämmte Iso-Trapezdachplatten (40mm Kerndämmung) und 240mm Zwischensparrendämmung

Fenster:
Haupthaus:
Kunststofffenster mit Isolierverglasung (1977)
Anbau(ten):
Kunststofffenster mit Isolierverglasung (3-fach) (2017/2018)

Türen:
Außentüren:
Hauseingänge: Kunststoff weiß
Nebeneingang: Kunststoff weiß
Innentüren:
Holz

Fußböden:
Fliesen, Vinyl, Linoleum, Laminat, Textilbeläge

Treppe:
geschlossene Geschosstreppe (Holz)

Heizung:
Gaszentralheizung
(Brenntwerttechnik) BRÖTJE aus 2006
(Anbau gesamt: Fußbodenheizung)

Sanitärausstattung:
Haupthaus
Erdgeschoss:
Bad mit begehbarer Dusche, WC, Waschbecken
(teilrenoviert)
Dachgeschoss:
WC mit Waschbecken (baujahrtypisch)
Anbau:
barrierefreies Duschbad mit WC und Waschbecken

Weitere Ausstattung:
Einbauküche
Garage
Mauerwerkshohlschichtdämmung
Photovoltaikanlage (Mietgerät)

Sonstige Informationen

Raumaufteilung:

Haupthaus:
Erdgeschoss:
Flur, Essen/Wohnbereich mit Terrassenzugang, Wohnzimmer, Küche, Bad mit begehbarer Dusche
Dachgeschoss:
Flur, 2 Zimmer, Büro, WC

Anbau:
Flur, barrierefreies Duschbad, Schlafzimmer, HWR, offener Wohn/Ess/Küchenbereich

Energieausweis in Vorbereitung

Lage

Ruhige, idyllische Wohnlage am grünen Stadtrand von Leer in Logaerfeld. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten (EMSPARK) sind mit dem Auto in ca. 6 Minuten erreichbar. Gute Anbindung in den Innenstadtbereich sowie Richtung Moormerland, Hesel sowie zur Autobahn.

Die dargestellte Position der Immobilie ist nur eine ungefähre Angabe.

Direktanfrage

 SSL-verschlüsselt
Immobiliendaten-Import und Darstellung für WordPress: WP-ImmoMakler®